Claudia Willgeroth

Shiatsu Therapeutin

Als Hamburger Deern bin ich im Mai 1965 geboren und Mutter dreier erwachsenen Kinder.

Mein Weg war eigentlich klar, ich wollte in die weite Welt, wollte Kariere machen, ein eigenes Hotel führen. Doch das Schicksal meinte es anders mit mir. Ich wurde schwanger und mein ganzes Leben war auf den Kopf gestellt. Plötzlich hatte ich Verantwortung für ein anderes Leben.

Ernährung – Bewegung – Seele, diese drei Säulen waren ab da an mein täglicher Begleiter. Seit über 30 Jahren befasste ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung. Ich habe eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht und bin auf diesem Weg mit der TCM, der traditionellen Chinesischen Medizin in Berührung gekommen.

Ein völlig neuer Ansatz das Leben zu betrachten. Diese Betrachtung hat mich so fasziniert, dass sie mich nicht mehr losgelassen hat.

Die TCM betrachtet den Menschen als Ganzes im Bezug zum Universum. Alles hat seine Verbindung.

So hat Shiatsu mich gefunden und mein ganzheitliches Denken komplett gemacht. Eine Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin blieb natürlich nicht aus.

Als Shiatsu Therapeutin arbeitet man nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf der seelischen Ebene. Ein Prozess der immer wieder neu gestaltet wird und sich ganz individuell auf den Kunden einstellt.

Heute, in der die Kinder aus dem Haus sind habe ich die Zeit die mir immer fehlte um endlich meinen Traum zu erfüllen. Ich habe mich nochmal entschlossen eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Ein Vorhaben, dass mich komplett macht. Ich freue mich auf diesen Weg.

Ich freue mich im Extraraum ein Ort gefunden zu haben, indem jeder seinen Raum und seine Ruhe findet. Jeder der eine kleine Auszeit braucht, sich vielleicht auf etwas neues Einlassen möchte,  ist bei mir herzlich willkommen

Menü
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch das Klicken des Buttons stimmst Du dem zu.