Dr. Martina Petersen

Psychotherapie & Coaching

Zur Bearbeitung emotionaler Probleme setze ich mit der kognitiven Verhaltenstherapie ein Verfahren ein, das aufgrund seiner hohen Wirksamkeit zur Bearbeitung der häufigsten Störungsbilder (v.a. Angst- und Zwangsstörungen, Depression, Anpassungsstörungen, Selbstwertprobleme) in Deutschland Richtlinienverfahren ist. Die kognitive Verhaltenstherapie in der sogenannten dritten Welle integriert u.a. Erkenntnisse und Methoden aus der Soziologie, den Neurowissenschaften und der Philosophie, sie ist zeiteffizient und sie kann – je nach Problematik – auch als Akut- oder Kurzzeittherapie Anwendung finden.

Zur Lösung konkreter Probleme (Aufschieberitis, schwierige Entscheidungen etc.) und/oder dafür, sich hinsichtlich einer Frage (Lebensziele, persönliche Werte & Normen, Kinderwunsch etc.) Klarheit zu verschaffen, biete ich Individual- und Paar-Coaching an.

Zu Behandlungsschwerpunkten, den häufigsten Coachingthemen sowie zu mir und meinem Angebot finden Sie Informationen hier:
https://www.petersen-psychotherapie-hamburg.de
https://martinapetersencoaching.de

Bei Fragen rufen Sie gern einfach an oder schreiben Sie mir eine Mail an:
kontakt@petersen-psychotherapie-hamburg.de

Ich freue mich auf Sie!
Martina Petersen

Therapie & Beratung rund um die Geburt
Roman Vogt

Du möchtest wissen, welche Angebote es noch im EXTRARAUM gibt? Siehe hier eine Auswahl:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner