Kreiere deinen Tee – Wie du wohltuende und gesundheitsfördernde Kräutertees mischst.

Wie wäre es mit einem Tee, den du selbst für dich mischt – ein Tee, der ganz individuell auf dich abgestimmt ist und deshalb besonders auf Körper, Geist und Seele einwirken kann?

Schon der buddhistische Priester Myoan Eisai hat im 12. Jahrhundert verlauten lassen:
„Tee ist ein Wundermittel zur Erhaltung des Lebens und eine Kunstfertigkeit zu seiner Verlängerung“.

Dein Benefit:
  1. Du lernst zahlreiche Heilpflanzen kennen und kannst das Wissen nach dem Abend sofort anwenden – bei Erkältungskrankheiten, Magendarminfekten, Schlafproblemen, etc.
  2. Du lernst die Kunst des Teemischens kennen und erfährst wie man die Inhaltsstoffe sinnvoll aufeinander abstimmen kann.
  3. Du bekommst eine kleine persönliche Beratung beim Zusammenstellen deines Tees.
  4. Ein Döschen für dich steht bereit, das mit „deinem“ Tee gefüllt werden möchte. Deiner ganz eigenen Mischung, die einfach nur gut schmeckt, vielleicht hübsch anzusehen ist und gut duftet oder aber du hast dir einen heilenden Tee kreiert, der dich bei gesundheitlich Herausforderungen besonders unterstützt.
Warum Heilpflanzentees wirken können

Heilende Tees aus Kräutern, Rinden, Blüten oder Wurzeln gehören zu den ältesten Arzneiformen. Aber warum kann Tee überhaupt seine Wirkung entfalten.

Ätherische Öle, Bitterstoffe, Gerbstoffe, Flavonoide, Saponine und Anthraglykoside – all das sind in Pflanzen enthaltene Wirkstoffe. Sie sind wasserlöslich und somit mit heißem Wasser extrahierbar! Die Wirkstoffe sind für den Körper nach dem Trinken sofort verfügbar. Bei festen Arzneiformen, wie z.B. Tabletten, müssen die Wirkstoffe erst freigesetzt werden

Kurs Details

  • Wann: 10. November 2019 – 15.00 – 18.00 Uhr
  • Kosten: 45 Euro pro Person
  • inkl. :  Material
  • Bitte melden Sie sich für den Workshop telefonisch oder per E-Mail an.

Du möchtest wissen, welche Angebote es noch im EXTRARAUM gibt? Siehe hier eine Auswahl:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch das Klicken des Buttons stimmst Du dem zu.